Am 26.01.2018 ist es endlich wieder soweit: Die DreamHack Leipzig öffnet ihre Pforten um Gaming-Begeisterte ein Wochenende lange in ihren Bann zu ziehen. Neben tausenden Videospiele-Fans werden auch unsere Streamer Lory, iamThanh und C4mlann vor Ort sein.

Falls ihr Lory einmal persönlich treffen wollt kommt zur StreamArea, wo Lory täglich live auf ihrem Kanal GTA spielen wird.

C4mlann und iamThanh haben die Ehre vor Ort das mit 10.000€ Preisgeld dotierte "Win the Winter" Hearthstone-Turnier zu casten, welches dieses Jahr erstmals ausgetragen wird. Bei dem Turnier handelt es sich um ein Open-Turnier, für das ihr auch noch einen Platz ergattern könnt. Ihr könnt euch noch vor Ort nach dem "First come, first serve"-Prinzip in der Win the Winter Area qualifizieren. Der Run auf die 32 zu vergebenen Plätze beginnt am 26. Januar um 11 Uhr!

Insgesamt besteht das Teilnehmerfeld aus 128 Spielern. Bereits im Vorfeld wurden 32 Plätze online ausgespielt, die mit den oben genannten Teilnehmern eine Bracket aus 64 Spielern bilden und welche an Tag eins die Top 8 ausspielen. Die andere Hälfte des Teilnehmerfeldes spielt den LAN-Qualifier pralallel dazu in der Nacht aus, bis dort ebenfalls die besten Acht feststehen.

Diese Top 16 spielen dann in einer Gruppenphase an Tag zwei, die darauf verbleibenden Top 8 werden dann am letzten Tag ausgespielt, bis der Turniersieger feststeht!

Alle Informationen zu Win the Winter findet ihr unter http://www.dreamhack-leipzig.de/de/esports/Hearthstone/

Wir freuen uns, euch vor Ort zu treffen, mögen die Spiele beginnen! :)